eTivity 1: Profil bearbeiten

Profil bearbeiten

Quelle: flickr.com User: wookiewookieIn Onlinephasen ist es sowohl für das Arbeitsklima als auch die Zusammenarbeit besonders wichtig, zu wissen, wer seine Kolleginnen und Kollegen im virtuellen Raum sind. Über das persönliche Online-Profil werden die Menschen in Online-Umgebungen greifbar und sichtbar. Man weiß, mit wem man es zu tun hat und kann sich an die Gesichter und die dazugehörigen Persönlichkeiten aus der Präsenzphase wieder erinnern. smile

Aufgabe:

  1. Klicke im rechten Bereich der Startseite unseres Kurses oben auf => Teilnehmer/innen und dort auf deinen Namen. Du bist nun in deinem Profil.
  2. Klicke hier auf =>"Profil bearbeiten".
  3. Verfasse im weißen Textfeld einen kurzen Text über dich, deine Schule, deine Hobbies, ... Mit Hilfe des Editors kann der Text formatiert werden.
  4. Lade über den "Durchsuchen"-Button ein Foto von dir hoch. Achten dabei auf die richtige Größe! (Das Foto sollte unter 2 MB groß sein. Verkleinere das Foto gegebenenfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie z.B. FotoFlexer bevor es hochgeladen wird.)
  5. Klicke abschließend auf "Profil aktualisieren".

Gutes Gelingen!